Rezension

super spannend

Spiel des Lebens. Bd.1 - Veit Etzold

Spiel des Lebens. Bd.1
von Veit Etzold

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Beginn des Studiums zieht Emily in ein Studentenwohnheim. Nun soll die schönste Zeit ihres Lebens beginnen, aber alles kommt anders. Bereits am ersten Tag erhält sie eine sonderbare Nachricht. Es folgen weitere und Emily wird in ein tödliches Spiel verstrickt, das irgendwie mit ihrer Vergangenheit zusammen hängt. Wer wird das Spiel gewinnen?

Die Story von „Spiel des Lebens“ ist sehr rasant und spannend vom Anfang bis zum Ende. Bereits der Prolog macht neugierig und wirft viele Fragen auf. Im Verlauf der Geschichte kommen Antworten ebenso wie neue Fragen hinzu und besonders durch den Wechsel der Erzählperspektiven, mal mit Blick auf Emily und mal mit Blick auf den Unbekannten, kann der Leser von Beginn an miträtseln, wer sich hinter Emilys Verfolger verbirgt. Dabei hält die Geschichte die ein oder andere plötzliche Wendung parat und vor allem das Ende überzeugt mit einer unerwarteten Überraschung, die dem Buch einen perfekten Abschluss gibt.

Der Text ist sehr locker und flüssig geschrieben. Veit Etzold hat eine sehr bildhafte Sprache, die es ermöglicht, sich die Örtlichkeiten, die Schauplätze Londons, und Ereignisse bildhaft vorzustellen. Die Atmosphäre wird über die Sprache gut übertragen.

Die Figuren sind sehr detailliert dargestellt und zeigen im Verlauf der Geschichte unterschiedliche Facetten. Die 17-jährige Emily kommt dabei immer mal etwas naiv rüber, andererseits steht sie in ihren jungen Jahren unter großem Druck und zeigt in anderen Momenten sehr viel Mut und Überlebenswillen.

„Spiel des Lebens“ ist ein spannender Jugendthriller, der nicht nur für Jugendliche geeignet ist!