Tageslektüre

Eene Meene - M. J. Arlidge

Eene Meene (grün)
von Matthew J. Arlidge

"Eene Mene"

Angesprochen vom Titel habe ich meinen Geburtstagsgutschein für dieses Buch angebrochen und es nicht bereut. :)

Ich habe das Buch abends angefangen und hatte es am nächsten Abend - trotz diverser Urlaubsunternehmungen - schon durch. Passiert mir in letzter Zeit leider eher selten. Sehr praktisch war hierbei der Umstand, dass die Kapitel kurz gehalten wurden. So konnte ich "mal eben" noch ein Kapitel "hinterherschieben", bevor ich wieder los musste. :)

Mich hat das Buch überzeugt aber es wird sicher nicht jeden Geschmack treffen, da eine Identifikation mit der Hauptprotagonistin (noch) nicht möglich ist und auch die Beschreibung der anderen Charaktere eher oberflächlich bleibt. Da dies jedoch das erste Buch des Autors und der Beginn einer Serie ist, ist dies aus meiner Sicht genau richtig so.

Einziges Manko: Das Buch geht nicht in "die Tiefe". Wer den "wissenschaftlichen" Hintergrund sucht, also Näheres über die Psyche der beteiligten Personen - insbesondere nach der Entscheidung - erfahren möchte, wird hier aufgrund der Kürze eher enttäuscht sein.