Tiefgründig. Berührend. Humorvoll.

Chasing Fame -

Chasing Fame
von Julia K. Stein

Leseerlebnis :
"Chasing Fame" ist der zweite Teil der Montana-Arts-College Reihe, aber auch unabhängig lesbar. Das Buch wird auch dem Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Hazel und Landon erzählt. Beide werden wunderbar porträtiert. Ich konnte mich vor allem in Hazel sehr gut hinein versetzen. Die junge Frau, die auf Teufel komm raus neue Erfahrungen sammeln möchte, um eine bessere Schauspielerin zu werden und dabei nicht nur einmal in ein Schlamassel gerät. Damit hat sie sich absolut in mein Herz geschlichen. Auch Landon hat viel mehr zu bieten, als man zunächst denkt.
Das Setting im verschneiten Montana hat mir sehr gut gefallen. Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen und es blieb immer spannend, interessant und zugleich witzig, charmant und romantisch. Der Schreibstil von Julia K. Stein ist angenehm flüssig und konnte mich direkt an das Geschehen fesseln.
Den ersten Teil möchte ich definitiv noch lesen und bin auch sehr gespannt auf den dritten.
Fazit :
Ein sehr gelungene New Adult Roman über Selbstzweifel, Selbstfindung und die Filmindustrie, der mich sehr berührt hat.