schöne Geschichte

Chasing Fame -

Chasing Fame
von Julia K. Stein

„Chasing Fame“ ist aus der dreiteiligen Reihe des Montana Arts College und dabei der zweite Teil, geschrieben von Julia K. Stein. Wir begleiten in diesem Buch die Protagonisten Hazel und Landon und erfahren näheres darüber, wie der Besuch des Colleges ihre Einstellungen zum Schauspielern verändern.

So haben die beiden Protagonisten völlig verschiedene Voraussetzungen und Intentionen. Dabei wird aufgezeigt, wie verletzlich sie sind und wie Missverständnisse und daraus resultierende Reaktionen das Miteinander beeinflussen können. Wenn dann noch ein ordentlicher Schuss knisternde Chemie dazu kommen, ist eine spannende Geschichte vorprogrammiert.

Mir hat der lockere Schreibstil sehr gut gefallen. Dazu kommt, dass man die Beweggründe der Beiden sehr gut nachvollziehen kann, ebenso die Tatsache, dass die jeweils andere Partei diese nicht kennt und über gewissen Entscheidungen bzw. Verhaltensweisen verwundert, ja geradezu verärgert ist. Auch die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist so wunderbar beschrieben. Also ein Buch, dass man am Stück durchlesen kann und möchte. Wer viel in diesem Genre liest, könnte nicht ganz so begeistert sein, da ihn die beschriebenen Schemata bekannt vorkommen könnten, aber da ich nicht häufig in diesem Genre unterwegs bin, war das Buch eine schöne Abwechslung, auch wenn einiges Vorhersehbar ist.

Für diese gute Unterhaltung vergebe ich 4 von 5 Sterne.