tiefgründig und mitreißend

Wellness -

Wellness
von Nathan Hill

Das Cover ist nicht ganz mein Geschmack, aber ich finde es passend für das Buch.
Autor Nathan Hill hat hier wirklich einen äußerst tiefgründigen Roman geschrieben.

Unter sehr ungewöhnlichen Umständen lernen sich Jack und Elizabeth kennen. Sie werden ein Paar - man kann sogar sagen, eigentlich sind sie das perfekte Paar, so wie man sich das vorstellen würden. Sie heiraten, bekommen ein Kind - der Alltag kehrt ein. Jack ist zufrieden mit der Situation, jedoch was ist mit Elizabeth? Sie scheint nicht ganz so gut klarzukommen, und wird unruhig? Braucht sie Veränderungen?

Nach und nach erfährt man im Buch, dass die beiden nicht die ganze Wahrheit über die jeweilige Kindheit dem anderen erzählt haben. Die beiden haben komplett unterschiedliche Erfahrungen und Vorgeschichten in ihrem Leben gemacht.
Es ist toll, welches detaillierte Bild der Protagonisten hier erschaffen wurde. Man steigt wirklich sehr tief ein.
Auch die Probleme der Welt werden thematisiert.

Sehr interessant geschrieben, ich bin absolut überzeugt und kann das Buch total weiterempfehlen.