Rezension

lesenswert

Wellness -

Wellness
von Nathan Hill

Bewertet mit 4 Sternen

Ich war wahnsinnig gespannt auf dieses Buch. Man könnte es Szenen einer Ehe nennen, denn es handelt von einer Beziehung, die über 20 Jahre beobachtet wird. Das Paar lernt sich langsam und intensiv kennen und der Anfang hat mich sehr gefesselt. Es gibt wahnsinnig viele lange und herrliche Dialoge, die die Geschichte weitertransportieren. Aber vor allem zum Nachdenken anregen. Jeder, der selbst eine lange Beziehung geführt hat, wird hier etwas finden, das ihm bekannt vorkommt. Aber auch Dinge, die hier ganz neu beleuchtet werden. Probleme, die jedes Paar einmal mehr oder weniger haben. Fragen danach, wie eine Liebe viele Jahre überdauern kann. Wie sie sich wandelt und was bleibt, auch über lange Zeit hinweg.

Das Buch hat mich echt beschäftigt. Da es sehr dick ist, hat man lange etwas davon und trotz der ein oder andren Länge ist es nie langweilig. Eine sehr ungewöhnliche Geschichte die hier erzählt wird in einem ganz eigenen Tempo und bis zu einem unerwarteten Finale.

Wirlich lesenswert.