Todesschuss als unterhaltsames, spannendes Lesevergnügen.

Todesschuss - Karen Rose

Todesschuss
von Karen Rose

Karen Rose in bewährter Todes-Folge.

Es geschah in Baltimore und es gibt vorerst keine logische Erklärung für diese Mordanschläge. Stevie Mazzetti gerät ins Visier eines wahnsinnigen Schützen. Hat er es wirklich auf sie und ihre Tochter Cordelia abgesehen, waren sie seine Zielobjekte? Oder war es nur Zufall, galten die Schüsse jemand Anderem? Die attraktive Detektivin muss weit in die Vergangenheit zurückgehen, um Licht in das Dunkel dieser neuen Anschläge zu bringen.

Vor acht Jahren geschah ein brutaler Mord, der Stevie zur Witwe machte und die Wurzeln für die neuen Brutalitäten
lieferte, das Erkennen der im Dunkel liegenden Zusammenhänge jedoch gelingt ihr nur mit Hilfe des Privatermittlers Clay
Maynard, der schon lange ein intensives Gefühl für die charmante Detektivin hat und alles versucht, sie und ihre
Tochter zu schützen. An Gefühl mangelt es natürlich nicht in dieser leidenschaftlichen Beziehung von Stevie und Clay,
auch wenn es oft nicht ganz einfach hergeht zwischen den Beiden. Aber wird er es schaffen, die Gefahr abzuwenden, den
Mörder zu entlarven, ihm voraus zu sein und seine Pläne zu durchkreuzen?

Es ist das erste Buch von Karen Rose, das den Weg zu mir gefunden hat und ein bisschen Insider-Wissen aus
vorhergegangenen Romanen hätte mir sicher nicht geschadet. So musste ich halt etwas intensiver lesen, um alte
Zusammenhänge integrieren zu können.

Der Schreibstil der Autorin ist rasant, die story ist durchgehend spannend, die eingebaute Liebesgeschichte hat einen
besonderen Reiz, der als unterhaltsame Begleitung sehr wohl akzeptabel ist.
Ich möchte mir gern noch ein paar weitere Bücher von Karen Rose anschauen, um beurteilen zu können, ob ich mich auf
jede Neuerscheinung freuen werde.
Auf jeden Fall habe ich hier sehr unterhaltsame, durchaus spannende Lektüre kennengelernt und die Seitenzahl des recht
umfangreichen Werkes war im Nu durchgelesen und brachte ein locker-leichtes Lesevergnügen.