Tolle Buchreihe - Teil 5 ist spannend, gefühlvoll und witzig zugleich

Rocky Mountain Secrets
von Virginia Fox

Rocky Mountain Secrets - Avery + Cole

Klappentext:

Weit weg von Independence, im sonnigen Kalifornien, arbeitet Avery Wilkinson als Undercover-Agentin und Profilerin für das Drogendezernat. Das Auftauchen eines skrupellosen Serienmörders verhilft ihr unverhofft zu einem spannenden Auftrag: Sie soll für das FBI ein Täterprofil erstellen. Wenn da nur nicht ihr neuer Arbeitskollege wäre: Cole Carter. Ihre ehemalige Jugendliebe, sie sie nie so richtig vergessen konnte.

Cole Carter, Special Agent des FBI, verliebte sich vor über zehn Jahren Hals über Kopf in seine beste Freundin Avery Wilkinson. Doch er verbockte die Sache. Diesen Fehler würde er kein zweites Mal begehen. Davon muss er Avery aber erst einmal überzeugen. Das braucht Zeit. Zeit, die er nicht hat.

Völlig unerwartet gerät Avery ins Visier des Killers. Eine wilde Verfolgungsjagd von den Stränden San Diegos bis in die Berge von Independence nimmt ihren Lauf. Die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich bleibt keine Gelegenheit mehr, lange zu überlegen, ob sie sich aufeinander verlassen können oder nicht.

Nachdem ich den vierten Band der Rocky-Mountains Reihe regelrecht verschlungen hatte durfte ich dieses Mal ein Rezensionsexemplar lesen. Dafür nochmals ein ♥-liches Dankeschön.

Das Cover fand ich wieder sehr passend, es bezieht sich auf die Geschichte von Avery + Cole, aber auch auf die Rocky Mountains Reihe. Es ist wieder einmal sehr farbenfroh gestaltet und schon beim Betrachten kann man erahnen um was es in dem Buch geht.

Wie auch beim letzen Mal hat mir der Schreibstil wieder gut gefallen. Ich kam schnell in die Geschichte rein und fühlte mich von Anfang an gut unterhalten. Der Spannungsbogen hielt das ganze Buch über an und dazwischen gab es jede Menge zum Lachen, dafür sorgten dann schon die Disneys-Schwestern.

Avery war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Eine kleine Kämpfernatur die genau weiß was sie will und die nicht gerne die Hilfe anderer in Anspruch nimmt. An ihrer Seite stets ihre zur Drogenschnüfflerin ausgebildete Ratte Mrs. Marple.

Aber auch Cole mochte ich sofort, ihn lernte ich schon im letzten Band etwas kennen und nun wo ich ihn näher kennen lernen durfte gefiel er mir noch ein bisschen besser. Wenn er jemanden liebt würde er ihn am liebsten in Watte packen und 24 Stunden am Tag beschützen, genau das ist das Problem das Avery mit ihm hat.

Cole und Avery sind seit Jugendtagen befreundet und führten auch eine kurze Zeit eine Beziehung die dann aus banalen Gründen zerbrach. Ihre Wege trennten sich und erst ein neuer Auftrag führt die beiden wieder zusammen. Die Gefühle von damals sind bei beiden sofort wieder da, beide spüren das sie zusammen gehören, aber irgendwie ist da immer noch eine Blockade die den Weg nicht frei gibt. Ob die beiden es schaffen???

Auch die Nebencharaktere z.B. Big A und Valentina waren mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich hoffe das ich von ihnen in den folgenden Bänden noch einiges lesen darf. Mein Liebling war aber Mrs. Marple, die kleine Ratte die immer für eine Überraschung gut war und nicht von allen gleichermassen geliebt wurde.

Die Geschichte selbst hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Sie war von Anfang bis Ende spannend, gewürzt mit einer Prise Humor, ernsten Themen aber auch sehr viel Gefühl. Man konnte mit den einzelnen Personen fühlen und sich die ein oder andere Situation bildlich vorstellen so dass man ab und dann auch ein breites Schmunzeln im Gesicht hatte.

Herzhaft und laut lachen musste ich als ich gelesen habe das die Disneys Schwestern nun auch bei Facebook aktiv sind und somit der der neuste Klatsch, die neusten Wetten auch in der Ferne kommentiert werden konnten.

Am schönsten fand ich an dem Buch jedoch die Momente in Intependence als ich all die mir lieb gewonnenen Leute aus dem letzten Band wieder getroffen habe. Es war schön zu sehen das sie immer noch eine kleine Gemeinschaft waren wo jeder für den anderen da ist und alle so herzlich miteinander verbunden sind. Für mich hat sich diese Ermittlungsgeschichte etwas zu sehr gezogen und das Leben rund um Intependence kam mir etwas zu kurz.

Mein Fazit:

Auch der fünfte Band der Rocky-Mountains Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Ein Krimi inklusive Liebesgeschichte mit hohem Spannungsbogen und viel Gefühl. Tolles Buch, allerdings hat mich der vierte Band der Reihe um einiges mehr in den Bann gezogen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und vier Sterne.

Freue mich schon auf den nächsten Band und bin gespannt was uns dort alles erwarten wird.

Neueinsteigern empfehle ich jedoch mit dem ersten Band zu beginnen denn je mehr Bände erscheinen umso sinnvoller erscheint es mir die einzelnen Charaktere von Anfang an kennen zu lernen. Bei der großartigen Buchreihe ist das wirklich sinnvoll