Tolle Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Die Welt wär besser ohne dich - Sarah D. Littman

Die Welt wär besser ohne dich
von Sarah D. Littman

Worum geht´s

Als der hübsche, jedoch fremde Christian Lara auf eine Facebook eine Freundschaftsanfrage schickt, nimmt sie sie an. Durch das Chatten wird mehr aus den Beiden, denkt Lara zumindest. Denn als Christian plötzlich fiese Kommentare auf ihre Pinnwand schreibt und sie danach blockiert, bricht eine Welt für sie zusammen. Als auch noch andere fiese Kommentare von angeblichen Freunden kommen, hält sie es nicht mehr aus und trifft eine verzweifelte Entscheidung.

Bei diesem Buch wird man gleich ins eiskalte Wasser geworfen, denn die Story beginnt ohne Vorgeschichte. Erst später wird mehr und mehr aufgedeckt, was alles passiert ist. Man könnte meinen, das verwirrt, aber dem war überhaupt nicht so. Dank des tollen Schreibstils konnte man der Geschichte immer sehr gut folgen. Besonders interessant, waren die Erzählungen aus den Sichtweisen der unterschiedlichen Personen. so konnte man in die Gefühlswelt jeder Person eintauchen und ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen.

Die Gefühle und Gedanken werden schonungslos geschildert, sodass auch die schlechteren Seiten der Charaktere zum Vorschein kommen. Genau das macht die Geschichte so nachvollziehbar und realistisch.

Dieses Buch ist altersübergreifend und kann jede Generation über Cybermobbing und generell soziale Netzwerke informieren.

Es ist einfach ein tolles Buch, welches man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Nur zu empfehlen.