Tolle Idee

Nur die Ruhe! -

Nur die Ruhe!
von Albert Kitzler

Albert Kitzler hat mich mit der Idee des Buches angesprochen. Auch der Beginn des Buches und die Tatsache, dass es sich um wahre Geschichten handelt, finde ich sehr gut, da dies ein realistisches Bild erhoffen lies. Gerade dieser Beginn hat mein Interesse gesteigert und große Hoffnungen auf den weiteren Inhalt geweckt.

Die allgemeinen Teile finde ich auch gut zu lesen und auch der Autor macht mir einen sympathischen und authentischen Eindruck, wodurch mir das Lesen hier leicht fiel und ich den Inhalt sehr anschaulich fand.

Leider konnte mich der Schreibstil der Gespräche nicht begeistern. Da dies den Großteil des Buches ausmacht, fiel mir das Lesen recht schwer und zudem ist kein Lesefluss entstanden, was ich schade finde.

Gegen Ende des Buches, hat mir das Buch wieder besser gefallen, da hier der Autor nochmal einen gelungenen Abschluss verfasst hat.

Im Gesamten konnte das Buch meine Hoffnung nicht erfüllen. Leider bin ich auch der Ansicht, dass der Inhalt durch eine andere Aufarbeitung mich vermutlich mehr erreicht hätte.
Da mir der Inhalt als solches sowie die Idee gefallen vergebe ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen.