regt zum Nachdenken an

Nur die Ruhe! -

Nur die Ruhe!
von Albert Kitzler

Nur die Ruhe! Einfach gut leben mit Philosophie von Albert Kitzler.

Albert Kitzler ist einer der erfolgreichsten Philosophie-Berater Deutschlands. In seinem neuesten Sachbuch geht es um die eigene Glücks-Bilanz und wie man die Zufriedenheit mit seinem Leben verbessern kann.

Dieses Buch ist in drei Hauptkapiteln ( Unser Umgang mit uns selbst, Unser Verhältnis zu anderen, Unser Verhältnis zur Welt) mit zahlreichen Unterkapiteln unterteilt.

Die Gedanken, Ratschläge, Beispiele usw. des Autors haben mir gefallen. Sehr oft habe ich mich wiedererkannt. Sehr interessante Themen, die hier angesprochen werden und die mich zum Nachdenken angeregt haben.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Leicht verständliche Sätze und ein toller Satzbau. Noch dazu sehr viele Dialoge zwischen D und K. Diese haben mir sehr gut gefallen, das sie authentisch wirken, Jeder Satz ist vollgepackt mit Informationen, Weisheiten – einfach super. Kein Wort zuviel, keine ausufernden Beschreibungen.

Das Vorwort ist auch sehr interessant und sollte auf jeden Fall gelesen werden.

Die 12 wichtigsten Regeln der Stoiker am Ende des Buches, habe ich mir sehr zu Herzen genommen und werde versuchen, diese in nächster Zeit umzusetzen, zu befolgen. Vielleicht komme ich dann mit dem Leben besser zu recht.

Ich empfehle dieses Buch weiter.