Tolle Liebesgeschichte

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch - Poppy J. Anderson

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch
von Poppy J. Anderson

Nick O´Reilly ist Küchenchef in einem gehobenen Restaurant. Er übt seine Job als Kock mit großer Leidenschaft aus. Eine negative Kritik über sein Essen in einer einflussreichen Bostoner Tageszeitung trifft ihn deswegen schwer. Als er die verantwortliche Gastrokritikerin Claire Parker-Wickham kennenlernt, verraucht seine Wut schnell. Er ist absolut hingerissen von ihr und weiß, dass er diese Frau erobern muss. Claire lässt sich auf eine Wette mit Nick ein und nun hat er vier Wochen Zeit sie von seinem Essen und von sich selbst zu überzeugen.

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir mühelos. Als Leser ist man sofort mitten im Geschehen und lernt die sympathischen Protagonisten Nick und Claire kennen. Die Geschichte wird mal aus seiner, mal aus ihrer Sicht erzählt. Das hat mir sehr gefallen, denn so erhält man als Leser einen umfassenden Einblick in die Geschehnisse und in die Gefühlswelten beider Protagonisten. Man konnte sich gut in beide hinein versetzen und mit ihnen fühlen.

Der Schreib- und der Erzählstil von Poppy J. Anderson haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist flüssig und sehr ansprechend und spritzig geschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ein tolles Gimmick sind die beiden im Buchdeckel abgedruckten Rezepte von Claires Lieblingsnachtisch und Nicks Irish Stew, die auch in der Geschichte eine Rolle spielen.

„Küsse zum Nachtisch“ ist bereits der zweite Teil der Taste-of-Love-Reihe von Poppy J. Anderson, war aber mein erstes Buch der Autorin. Die Geschichte von Claire und Nick war zwar nicht sehr tiefgründig, hat mir aber dennoch sehr gut gefalle. Es handelt sich um einen tollen, kurzweiligen, sehr unterhaltsamen und stellenweise witzigen Roman, der mich schnell in seinen Bann zog.

Dies wird mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von Poppy J. Anderson gewesen sein. Die anderen, bisher erschienenen Bücher der Taste-of-Love-Reihe stehen schon auf meiner Wunschliste.