Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Toller Abschluss der Danny-Trilogie

Dem Ozean so nah - Jessica Koch

Dem Ozean so nah
von Jessica Koch

9,99 €

Bibliografie

Verlag:  rororo
Erscheinungstermin:  16.12.2016
Lieferbar
368 Seiten
ISBN:  978-3-499-29088-6
Zum Buch: 
https://www.rowohlt.de/taschenbuch/jessica-koch-dem-ozean-so-nah.html
Zum 1. Teil Dem Horizont so nah: 
https://www.rowohlt.de/taschenbuch/jessica-koch-dem-horizont-so-nah.html
Zum 2. Teil Dem Abgrund so nah 
https://www.rowohlt.de/taschenbuch/jessica-koch-dem-horizont-so-nah.html

 

 

Der Abschluss der Danny-Trilogie nach den Bestsellern «Dem Horizont so nah» und «Dem Abgrund so nah».

 

 

Eine Geschichte über die alles überwindende Kraft der Freundschaft.

 

Sie teilen das gleiche Schicksal und sind doch ganz verschieden: Danny ist erfolgreich und unabhängig, auch wenn er hart dafür kämpfen musste - nach einer Kindheit, die für ihn keine war. Tina hingegen hat die letzten Jahre auf der Straße verbracht. Als die beiden, denen das Leben nichts geschenkt hat, einander begegnen, spüren sie eine nie erlebte Nähe. Verzweifelt bemüht Danny sich, Tina zu zeigen, dass das Leben auch schöne Seiten hat. Hilft den beiden ihre Freundschaft, die Schatten der Vergangenheit endgültig abzuwerfen?

 

Meine Meinung:

 

Ich habe die ersten beiden Teile rund um Danny ja schon total durchgesuchtet: 

 

1.) Dem Horizont so nah

2.) Dem Abgrund so nah

 

Festgestellt hatte ich erst nach Abschluss des ersten Bandes, dass es sozusagen eine wahre Geschichte beinhaltet. Das hat es für mich noch authentischer gemacht. 

 

Ich habe mich sehr gefreut, als ich festgestellt habe, dass nun der 3. und abschließende Teil erschienen ist. 

 

Der Einstieg in das Buch ist mir wieder sehr leicht gefallen. Jessica Koch hat einfach einen so tollen flüssigen Schreibstil, dass die Seiten so verfliegen. 

 

In diesem Band geht es wieder um Danny als Erwachsenen. Im 2. Teil war ja seine extrem heftige Kindheit Thema, in diesem Teil geht es um die Zeit, bevor er Jessica kennen gelernt hat und viel Zeit mit der drogenabhängigen Tina verbringt.

 

Es hat mich nicht so extrem ergriffen wie die ersten beiden Teile, aber es ist für mich ein absolut würdiger Abschluss dieser Reihe. Ich kann diese Reihe einfach nur jedem ans Herz legen, ich habe bisher auch nur positive Meinungen über diese Reihe gehört. 

 

Alles in allem bekommt auch dieser Teil von mir eine klare Kauf- und Leseempfehlung und ich hoffe sehr, dass die Autorin bald wieder ein Buch herausbringt. Die ersten beiden Teile hatten von mir 5 Sterne bekommen, dieser abschließende dritte Teil bekommt sehr gute 4 Sterne von mir.