Rezension

Toller Reihenauftakt

Die Gilde der Rose - Talira Tal

Die Gilde der Rose
von Talira Tal

Bewertet mit 5 Sternen

Dämonenfessel ist der Auftakt der Reihe „Die Gilde der Rose“ und ich muss als erstes loswerden …. Ich bin begeistert. Seit langem mal wieder eine neue unverbrauchte Story Idee. Es wird nicht nur von den üblichen Fabelwesen geschrieben, sondern man taucht in eine Welt in der es endlich auch mal um ein paar andere Wesen geht, über die man nicht so oft liest. Der Schreibstiel ist locker und flüssig, so das man angenehm durch die Geschichte reist. Mit vielen Einzelheiten, die einen aber nicht erschlagen, schafft es Talira Tal die Phantasie in meinem Kopf anzukurbeln und mir tolle Lesestunden zu bescheren.

Toll ausgearbeitete Charaktere, egal ob es sich um die Protagonistin Freya handelt, die plötzlich in einer ihr komplett ungewohnten und unbekannten Zeit auf der Suche nach ihrer Mutter ist, oder ob es um Nebenrollen wie der rachsüchtigen Jenny, tragen dazu bei dieses Buch für mich zu einem mustread zu machen.

Eine ganz klare Kaufempfehlung für jeden Fan der guten Fantasy!