Toller Roman mit allen Emotionen

Frühlingsküsse in der Hafenkneipe: Ostsee Liebesroman (Stralsund) -

Frühlingsküsse in der Hafenkneipe: Ostsee Liebesroman (Stralsund)
von Annette Böhler

Mitreißend und rasant, in tollem lockeren Schreibstil

Pia fährt mit ihrem Freund in den Ostsee Urlaub und wird dort ganz unerwartet von ihm sitzengelassen und abserviert. Das wirft sie total aus der Bahn, nicht nur emotional sondern auch finanziell - denn plötzlich soll sie das teure Hotelzimmer bezahlen.

Durch Zufall landet sie in einer alten Hafenkneipe. Die Besitzerin Mimi baut Pia emotional wieder auf und bietet ihr einen Job und eine Unterkunft.

Dort lernt Pia den Barista Finn kennen und verliebt sich in ihn. Da auch ihr Ex Moritz nochmal auftaucht und Pia zurückgewinnen möchte folgen dann einige Hochs und Tiefs - ein Gefühlschaos für Pia.

Letztendlich muss sie sich entscheiden.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen. Das Buch ist locker und leicht zu lesen so das ein richtiger Lesefluss entsteht. Ich hatte stets alle Charaktere und Szenen detailliert vor Augen; so das ich mich wie mittendrin gefühlt habe,

Auch emotional war ich immer eingebunden. Ein furchtbares Gefühl auf welche Art und Weise Pia von Mo sitzengelassen wurde.

Diese Emotionen wurden dann abgelöst von der prickelnden Verliebtheit zwischen Finn und Pia. Auch wenn ich mich nicht so schnell auf jemand Neues eingelassen hätte kann ich Pias Gefühle und Handlungen gut verstehen und nachempfinden. Und schön zu lesen ist es allemal.

Es bleibt bis zum Ende spannend und voller gegensätzlicher Gefühle.

Für mich sind das klare 5 von 5 Sternen.