Was ist besser - auf den Kopf oder auf den Bauch zu hören?

Frühlingsküsse in der Hafenkneipe: Ostsee Liebesroman (Stralsund) -

Frühlingsküsse in der Hafenkneipe: Ostsee Liebesroman (Stralsund)
von Annette Böhler

Dieses Buch erschien 2022 im Empire-Verlag und beinhaltet 247 Seiten.

Liebe, Studium… - bei Pia ist gerade alles etwas aus der Bahn geraten. Mitten im Urlaub an der Ostsee macht ihr Freund, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, mit ihr Schluss. Sie steht nun ganz alleine in Stralsund mit einem teuren Hotelzimmer im Gepäck, das auf Bezahlung wartet und einen viel zu kleinen Studentenbudget. Pia stolpert tränenblind in die alte Hafenkneipe und betrinkt sich. Da kommt ihr der dort angebotene Aushilfsjob gerade recht. Das Geld braucht sie unbedingt fürs Hotelzimmer und außerdem sollte Bier zapfen nicht so schwierig sein, aber weit gefehlt… Finn, der Barista vom angrenzenden Café kommt zum Glück immer wieder vorbei und zeigt ihr den einen oder anderen Kniff. In diesen tätowierten Rebellen, der von Werten wie Mut und Ehre spricht, als stünden sie jedem im Überfluss zur Auswahl, ist sie vom ersten Moment an verliebt. Und gerade beginnt es zwischen den beiden zu knistern und es kommt romantische Stimmung auf, da steht plötzlich Pias Exfreund Moritz in der Kneipe und will sie zurück. Hier handelt es sich um einen romantischen Frühlingsroman, der die Zeichen auf Anfang stellt und alles entstehen lassen kann. Es ist eine Geschichte, die nach den kalten Wintertagen endlich Sonne ins Herz bringt und ein warmes Gefühl hinterlässt.

Schon als ich dieses zauberhafte Cover sah, freute ich mich sehr auf diese Geschichte. Schließlich war ich von „Weihnachtsküsse am Leuchtturm“ der Autorin Annette Böhler schon so begeistert. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich lernte die sympathische Protagonistin Pia kennen und fand es unmöglich, wie sich ihr Freund Mo im Urlaub benimmt. Macht einfach Schluss und lässt sie dann auch noch auf den Hotelkosten sitzen! Das ist ja voll unmöglich! Zum Glück trifft Pia in der alten Hafenkneipe auf Mimi, bei der sie sich ausheulen darf. Und diese bietet ihr einen Aushilfsjob an, da diese sich um ihren kranken Vater kümmern muss. Sie darf in einem Zimmer über der Kneipe übernachten und da stolpert Finn in ihr Leben. Und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Doch es dauert nicht lange und sie kommt mächtig durcheinander, denn Mo, ihr Exfreund, steht plötzlich wieder auf der Matte. Nun ist Pia völlig durcheinander. Für wen wird sie sich letztendlich entscheiden? Das verrate ich nicht. Ihr solltet das Buch selbst lesen, wenn ihr das wissen möchtet. Hier gibt es ein Wechselbad der Gefühle und ich habe mit Pia gelitten, gehofft und gebangt. Manchmal sagt der Kopf etwas anderes als der Bauch. Auf welches Gefühl sollte man eher hören? Ich hatte wunderbare Lesemomente mit sympathischen Menschen und einer romantischen Geschichte, die mich manchmal den Kopf schütteln ließ. Mimi ist echt toll! Auch was Finn über Mut und Ehre sagt, hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. „Es geht darum, dass es zuerst dir gut gehen muss. Erst dann kannst du beginnen, es anderen recht zu machen und für deren Glück zu sorgen.“ Seite 123, wie wahr, wie wahr! Mich hat die Autorin Annette Böhler mit dieser etwas verzwickten Beziehungsgeschichte echt begeistert, fasziniert und überzeugt und mir eine wunderbare Lesezeit beschert! Es handelt sich um einen absoluten Wohlfühlroman. Liebe ist einfach toll, wenn man den richtigen Menschen an seiner Seite weiß!!!