toller Roman voller Lebens - & Gartentipps

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen - Abbi Waxman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen
von Abbi Waxman

Wir begegnen in diesem Buch einer Protagonistin, die ihren Mann durch einen tragischen Unfall verloren hat und nun alleine mit ihren 2 kleinen Töchtern zurechtkommen muss. Lilian ist Illustratorin und muss für einen neuen Auftrag einen Gärtner-Kurs besuchen.
Sie trauert ihrem Mann noch sehr nach und auch auf Rat ihrer Schwester Rachel will sie nicht hören, dass es in ihrem Leben wieder vorwärts gehen soll. Doch durch den Kurs wird ihr Leben wieder in neue Bahnen gelenkt. Durch neue Kontakte, neue Jobaussichten und einen Funken Liebe erwacht Lilian nach und nach wieder zum Leben.

Wer bei diesem Buch eine schnulzige Liebesgeschichte erwartet ist hier falsch. Der Roman hat so viel mehr zu bieten! Er hat mir wirklich sehr gut gefallen, da man mit Lilian viele Emotionen durchlebt hat und man sich immer ganz nah dabei fühlte.
Ihre 2 kleinen Kinder sorgen für den ein oder anderen Lacher und auch der bunte Haufen des Garten-Kurses ist eine sehr gute Unterhaltung.
Trotz allem wird auch der Ernst des Lebens nicht links liegen gelassen und man fiebert richtig mit, ob Lilian sich endlich wieder für einen neuen Mann öffnen kann oder nicht.
Auch für einen selbst kann man einiges vom Buch mitnehmen, neben hilfreichen Garten-Tipps zwischen den Kapitel bekommt man auch öfter mal die Augen bezüglich seines eigenen Lebens geöffnet.
Von mir eine klare Leseempfehlung :)