witzig

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen - Abbi Waxman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen
von Abbi Waxman

Vom Gärtnern ins Glück

Lilian ist Witwe, arbeitet als Illustratorin und versucht trotzdem ihren beiden Kindern gerecht zu werden. Sie verlor ihre Liebe Dan bei einem Autounfall und kämpft seither trotz des grossen Verlustes um einen geregelten Alltag, vor allem für ihre zwei Mädchen. Was manchmal mehr, mal weniger gelingt. Als Lilian den Auftrag bekommt für eine holländische Firma eine Gemüseenzyklopädie zu illustrieren, ahnt sie noch nicht, welche Bedingung ihrer Chefin ihr Leben etwas auf den Kopf stellen wird. Sie muss einen Gärtnerkurs belegen und zwar beim Chef der Gemüsefirma. Dieser entpuppt sich als attrativer, junger Mann, was Lilian durcheinander bringt. Darf sie sich auf eine neue Liebe einlassen oder ist es ein Verrat gegenüber ihrem verstorbenen Ehemann und ihren Kindern?

Der Autorin ist eine unterhaltsame, sehr witzige Geschichte gelungen. Besonders Lilians Gedankenwelt, wie sie ihren eigenen Alltag erlebt und sieht, rief bei mir einige Schmunzler hervor. Auf jeden Fall die passende, leichte Lektüre für die Frühlings- oder Sommerzeit für die Frau.