Rezension

toller Start einer Kinderbuchreihe mit tollen Illustrationen - Band 1

Die Schule der magischen Tiere 01 - Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 01
von Margit Auer

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Tochter bekam das Buch " Die Schule der magischen Tiere " Band 1 von der Autorin Margit Auer von der Schule als Geschenk...inzwischen ist es eine beliebte Buchreihe bei meiner Tochter. Es ist sehr gut geeignet für Erstleser aber auch für das gemeinsame Lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist kindgerecht. Es gibt kleine Wörterlisten und Comics wie auch Steckbriefe über Tiere. Toll gemacht.

Buchinhalt: Der schüchterne Benni ist aufgeregt. Ausgerechnet ER soll ein magisches Tier bekommen, einen besten Freund, der immer hilft und mit dem man sprechen kann! Aber statt des wilden Raubtieres, das sich Benni gewünscht hat, blinzelt ihn Henrietta, die Schildkröte, aus ihrem Käfig an … Auch Ida hat ein magisches Tier bekommen. Ihr Fuchs Rabbat wird sofort ihr bester Freund! Endlich jemand zum Reden, über das ätzende Referat mit dem langweiligen Benni, über den coolen Jo, in den Ida ein KLITZEKLEINES bisschen verliebt ist …

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung. Eine tolle Geschenkidee, welche aufbauend ist auf weitere Bände, wenn das Buch gut ankommt. Wir sind inzwischen mit jedem Band dabei. Die Illustrationen von Nina Dulleck machen viel aus...wie man es bei den Buchcover schon sieht. Es macht Lust zum Lesen. Und die Magie, welche dich träumen lässt...