Rezension

Magisch & kindgerecht

Die Schule der magischen Tiere 01 - Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 01
von Margit Auer

Bewertet mit 5 Sternen

Die Schule der magischen Tiere Teil 1 eröffnet eine Serie von wunderschön magischen Kinderbüchern der Autorin Margit Auer, die bisher 9 Bände (und zwei Sonderbände zum Thema Ferien) umfasst.

Das tolle Cover und die ansprechenden Zeichnungen der Illustratorin Nina Dulleck ergänzen den Text auf perfekte Weise.

 

Inhalt:

Ida ist neu in der Wintersteinschule. So recht fühlt sie sich nicht wohl. Ihre Lehrerin – Miss Cornfield – erzählt ihnen von der magischen Zoohandlung, und schon kurze Zeit später erhalten zwei Schüler tatsächlich ein magisches Tier, das sprechen kann und ihnen hilft, zahlreiche Abenteuer zu bestehen.

 

Meine Meinung:

Eine wirklich schön und kindgerecht angelegte Geschichte, die magisch ist und die Sorgen und Nöte von Kindern im Grundschulalter altersgemäß aufnimmt und verabeitet. Realitätsnah, aber doch mit der richtigen Prise magischen Denkens gewürzt und mit der Tierthematik – ein Renner!

 

Fazit:

Ich kann die Lektüre bzw. das Vorlesen nur empfehlen und werde auch die Folgebände noch lesen/vorlesen.