Tolles Abenteuer

Das Buch der gestohlenen Träume -

Das Buch der gestohlenen Träume
von David Farr

In dem Buch "Das Buch der gestohlenen Träume" geht es um die Geschwister Rachel & Robert. Sie wachsen in Krasnia auf. Ein Land das von Charles Malstain einem tyrannischen Herrscher regiert wird. Charles Malstain hast Kinder & verbietet einfach alles. Wer sich nicht an die Vorgaben hält oder nicht das macht was Malstain sagt wird verhaftet & bestraft. Es gibt ein Buch, ein magisches Buch hinter dem Malstain her ist. Damit dieser noch mehr macht bekommt. Dann stehlen Rachel & Robert zusammen mit ihrem Vater das Buch. Nicht alles schaffen es zu fliehen, der Vater wird geschnappt, allerdings kann er seinen Kindern noch sagen was mit dem Buch passieren muss.
Was für eine außergewöhnliche Geschichte. Einmal angefangen, konnte ich das Buch erst nach der letzten gelesenen Seite wieder beiseite legen. Die Charaktere waren so wie sie waren einfach perfekt für die Story. Auch wenn es den einen oder anderen ungewöhnlichen Protagonisten gibt. Dennoch muss man diese einfach mögen. Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gefallen, leicht, angenehm & fesselnd.
Die Geschichte kann ich absolut empfehlen!