Tolles Historien-Spektakel - spannend und sehr unterhaltsam

Das Licht der Welt - Daniel Wolf

Das Licht der Welt
von Daniel Wolf

Tolles Historien-Spektakel - spannend und sehr unterhaltsam

Einen kleinen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch knüpft unmittelbar an den ersten Band der Reihe "Michel de Fleury - Das Salz der Erde" an. Dem Leser begegnen viele der aus dem ersten Band bekannten Persönlichkeiten wieder; Neue kommen hinzu.
Die Handlung strotzt vor Intrigen, Feindseligkeiten, Verrat und kann von Anfang an Spannung aufbauen. Natürlich gibt es auch erfreuliche Gefühle, wie Freundschaft, Treue und Liebe. Dies alles hat der Autor zu einer bunten, abwechslungsreichen Kollage zusammen geführt und schildert all dies in einer leichten, wunderbar lesbaren Sprache. Dabei bedient er sich auch "alter" Begriffe, die den Lesefluss aber nicht merklich stören.
Geschickt baut der Autor in die weitgehend fiktive Geschichte ein paar reale historische Personen und Ereignisse ein.
Insgesamt ein toller historischer Roman, der viel Vorfreude aufkommen lässt, wie es wohl mit den Protagonisten im dritten Band weitergehen wird......!