Total süße Geschichte

Street Art Love - Katrin Bongard

Street Art Love
von Katrin Bongard

~~Klappentext:
Sophie liebt es, zu zeichnen. Eines Tages kommt der coole Charly in den Kunst-LK. Er ist frech, intelligent und widerspricht den Kunstlehrern ununterbrochen. Sophie ist empört – sind seine seltsamen Monster-Zeichnungen überhaupt Kunst? Und stimmt das Gerücht, dass er nachts in der Stadt sprayt? Kurzerhand beschließt Sophie, den Neuen zu hassen. Aber schon bald ist sie von seinem wilden Lebenswandel, seinem Drang nach Freiheit und seiner Art der Kunst fasziniert. Als sie Charly eines Nachts zu einer Sprayaktion begleitet, sind seine Lippen plötzlich auf ihren...
Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war einfach überragend, ich habe gar nicht gemerkt wie die Seiten geflogen sind und würde am liebsten immer weiter die Geschichte von Charly und Sophie verfolgen. Der Schreibstil hatte dieses gewisse etwas, das Jugendromane oft haben und solche Bücher kann ich nur verschlingen :D. Die Sätze waren schön miteinander verbunden, leicht und schnell zu lesen und noch dazu eine tolle Geschichte ist doch alles was man sich wünschen kann.
Die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch in Sophie konnte ich mich super hineinversetzten, wobei ich manchmal doch das Gefühl hatte, dass sie für ihr Alter etwas zu selbstlos handelt (was natürlich eine super Eigenschaft ist, aber ich denke doch, dass fünfzehnjährige Mädchen ihre eigenen Interessen manchmal doch mehr in den Vordergrund stellen). Charly fand ich auch super, ich hatte aber eigentlich nicht wie in der Inhaltsangabe beschrieben, den Eindruck, dass er den totalen Macho gibt, er war einfach ein bisschen angeberisch veranlagt, diese Beschreibung fand ich in der Inhaltsangabe und auch im Buch etwas übertrieben. Wer mir auch super gefallen hat, war Max, Sophies kleiner Bruder, er war wahnsinnig einfach wahnsinnig knuffig . Maja, Sophies beste Freundin war mir anfangs nicht ganz so sympathisch, da ich immer das Gefühl hatte, dass sie etwas gegen Sophies Beziehung zu Charly hatte, wobei sie ihrer Freundin letztendlich vermutlich nur helfen wollte.
Alles in allem ist dieses Buch richtig toll und ich kann jedem nur wärmstens empfehlen es zu lesen!