Wunderschöne Liebesgeschichte!

Street Art Love - Katrin Bongard

Street Art Love
von Katrin Bongard

++Inhalt++

Eines Tages kommt der Neue Charly in Sophies Klasse - auf den ersten Blick ein totaler Angeber ohne Sinn für Kunst. Trotzdem ist Sophie fasziniert und entdeckt immer mehr Gemeinsamkeiten. Gleichzeitig bemerkt sie, dass auch Steffen wohl mehr von ihr will... Als die Schüler in Kunst ein Referat über verschiedene Stilrichtungen halten müssen, fragt Charly sie überraschender Weise, zusammen über Street Art zu halten. Sophie stimmt zu und beide lernen sich immer besser kennen. Doch warum ignoriert Charly sie in der Schule geradezu, obwohl er sonst total nett ist?

++meine Meinung++

Dieses Buch ist der Hammer! Der Schreibstil ist super verständlich und natürlich gehalten, schon nach den ersten paar Seiten ist man in Sophies Alltag eingetaucht und will nicht mehr aufhören zu lesen. Durch die Leidenschaft zur Kunst (wenn auch zu unterschiedlichen Stilrichtungen) wird schnell deutlich, dass Charly und Sophie gut zusammen passen. Die Charaktere sind liebevoll und detailliert beschrieben, auch wie Sophie sich langsam in Charly verliebt, kann man gut nachvollziehen - schon weil Charly einfach die perfekte Mischung aus cool und unnahbar und andererseits doch total nett und süß ist. Wunderschön ist auch dargestellt, wie stark Sophies Liebe zum Zeichnen ist und wie sie sich in Charly darin verstanden fühlt. Das Ende finde ich etwas zu offen, da die Wand der Turnhalle ja schlussendlich immer noch besprayt ist und man nicht erfährt, warum Charly in der Schule immer abweisend zu Sophie war, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden :)

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit liebenswerten, lebendigen Charakteren und lässt garantiert keine Langeweile aufkommen.