Träume werden wahr

Neuanfang in Briar Creek - Olivia Miles

Neuanfang in Briar Creek
von Olivia Miles

Anna Madison ist mit ihrem Leben zufrieden. Mit dem Fireside Café und dem neuen Café in der Buchhandlung ihrer Schwester ist sie ihrem Traum nah. Doch dann brennt ihr Café nieder und sie steht fassungslos vor den Trümmern. Der einzige, der ihr jetzt helfend zur Seite stehen kann ist ausgerechnet Mark Hastings, der ihr das Herz gebrochen und tiefere Wunden geschlagen hat als er selbst weiß.

Der zweite Band erzählt eine wunderbare, zur Herzen gehende Geschichte. In Briar Creek fühlt sich der Leser gleich zu Hause. Hier kann mit hinter die spröde und im ersten Band sehr schroff wirkende Fassade von Anna schauen und beginnt endlich zu begreifen. Gerade die Vielschichtigkeit der Geschichte hat mich berührt. Es geht um mehr als eine alte Liebesgeschichte, die neu erzählt wird und das macht das Buch zu etwas besonderem. Ein bisschen stören mich hier die alten Damen der Stadt, die alle Details über das Liebesleben der Einwohnerinnen wissen und steuern wollen. Der Sinn der weiblichen Existenz ausschließlich in der Verpaarung zu sehen, wirkt abstoßend auf mich. Dazu dieses aufdringliche Einmischen und Rumschnüffeln, das ist nicht mein Fall.

Fazit: Ein wunderbar vielschichtiger Roman mit einer sehr sympathischen Geschichte, auch wenn mir einige Aspekte missfielen.