Treibt die Mafia in Dangast ihr Unwesen? [#3 - Rosa Fink]

Des Pudels Kern -

Des Pudels Kern
von Manuela Sanne

-Hörbuchrezension- Neben den Renovierungsarbeiten in der Pension, gibt es auch wieder einen kniffligen Fall für die Finks - - unterhaltsamer Cosy-Crime

Laufzeit:  6 Stunden 58 Minuten    - - -     Sprecherin:  Juliane Hempel

Das ist jetzt der 3. Fall für Rosa und Sebi Fink und man kann ihn gut ohne Vorkenntnisse genießen.  Ich bin mir aber recht sicher, dass man sich als Neueinsteiger danach sehr zügig die ersten beiden Bücher bzw. Hörbücher besorgt.   Wobei ich bei dieser Reihe ganz klar die Hörbuchversion bevorzuge, weil Juliane Hempel die Figuren so unglaublich gut und authentisch spricht, dass man meint man sitzt zwischendrin.

Zur Handlung:   Wie schon am Ende des 2. Bandes absehbar, haben Sebi und Rosa Fink, Wiebkes Pension übernommen und Sebi geht voll in seiner Rolle als Gastronom auf.  Er hat viel vor mit der kleinen Pension und das beansprucht auch seine volle Arbeitskraft. Wäre da nicht seine Frau.   Nach den zwei erfolgreich gelösten Fällen in der Vergangenheit,  hat Rosa Fink aber Gefallen am ermitteln gefunden.  Deshalb wird sie auch stutzig als sie bei ihrer Lieblingseisdiele zwei italienische Männer entdeckt, auf die die Wirtin sehr angespannt reagiert.   Als der Sohn der Eisdielenbesitzer nach einem Lehrgang nicht mehr nach Hause kommt, besteht große Sorge und der Verdacht von Schutzgelderpressung steht im Raum.  Sebi und Rosa gehen der Sache nach und bekommen auch Unterstützung von einem Personenschützer und einem Ortspolizisten.

Neben der Krimihandlung gibt es wieder viel Lokalkolorit und diesmal viel Wissenswertes rund um Pudel, Schnoodle, Doodle und Co.

Es gibt nur einen Kritikpunkt:  Die Zeit in Dangast war viel zu kurz