Der dritte Fall von Rosa und Sebi

Des Pudels Kern -

Des Pudels Kern
von Manuela Sanne

Habe ich als Ebook gelesen!

„Des Pudels Kern“ ist bereits der 3.Fall von Rosa Fink und ihren Sebi-ich habe schon „Für die Katz“ gelesen und war da auch schon sehr begeister.Den 2.Fall „Aus der Puste“ werde ich mir unbedingt auch noch holen.Ich liebe diese humorvolle Gosy-Crim.

Der italienische Besitzer Ricci Rossi des örtlichen Hundesalons ist spurlos verschwunden.Und seit neusten treiben dunkle Gestalten sich an Rosas Lieblings Eisdiele bei den Besitzern Rossi rum.Rosa und Sepi die sich am Jadebusen eine neue Existenz -eine Pengsion aufbauen wollen,stecken mitten in der Renovierung.Eigendlich haben die Beiden keine Zeit um zu ermitteln.Aber Riccis Eltern,Besitzer der Eisdiele-machen sich Sorgen um ihren Sohn.Seine Frau Britta erst nicht ,da er sich auf einen Fortbildungskurs von ihr abgemeldet hat.Aber dann erreicht sie ihren Mann nicht mehr.So überredet Rosa Sebi gemeinsam mit ihr mal nach dem rechten zu sehen.Ihnen zur Seite steht der Personenschützer Patrick Geist den Riccis Eltern angestellt haben,wegen der dunklen Gestalten vor ihrem Eiscaffe.Und auch der Polizist Florian Drossel hilft beim Auffinden von Ricci mit, Drossel hat zudem ein Auge auf Agnes geworfen,die in der Pengsion von Rosa und Sebi arbeitet.Ein gut gehütendes Geheimnis der Familie Rossi macht die Aufklärung des Falles schwer.Aber Rosa wäre nicht Rosa wenn sie den Fall nicht klären würde.

Die Autorin Manuela Sanne hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Schnell war ich anRosas und Sebis Seite.Es hat unheimlich viel Freude gemacht zu lesen,und so manchen Schmunzler hatte ich zu dem im Gesicht.Die Mischung aus Spannung und Humor machte auch wieder diese Geschichte rund.Sehr gerne leider nur 5 Sterne -ich würde sehr viel lieber noch mehr Sterne geben.Nun hoffe ich auf den nächsten Fall wo Rosa und Sebi ermitteln.