Neues von der Waterkant(Buch) Der siebte Sinn (Hörbuch)

Des Pudels Kern -

Des Pudels Kern
von Manuela Sanne

Neues von der Waterkant(Buch)

Dies ist der dritte Band um Rosa Fink aus der Feder von Manuela Sanne.
Ja, die Bände bauen aufeinander auf, können meiner Meinung nach auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich schnell in die Geschichte um Rosa und Sebi hinein gekommen. Diese beiden Privatermittler, sind vom Tal an der Wupper nach  Dangast gezogen, um die Pension von Wiebke zu übernehmen. Sebi ist hier im Renovierungsstress und seine Privatdetektei liegt zur Zeit etwas brach. Sehr zum Leidwesen seiner frisch wieder angetrauten Frau Rosa.

Doch bei einem Besuch in ihrem Liebblings-Eiscafé bei Loretta und Gianno Rossi bekommt Rosa hautnah mit, wie die Familie von dubiosen Gestalten bedroht  wird. Auch Fiete, der Pudel, dem diese Geschichte gewidmet ist, knurrt,  und Rosa kommt in Fahrt.

Riccardo Rossi , der Sohn der Rossis, ist verschwunden und Rosa ahnt schlimmes.
Rosa und Sebi begeben sich gemeinsam auf Spurensuche. Diese Beiden muss man einfach ins Herz schließen.
Dubiose und skurrile Gestalten kreuzen bei den privaten Ermittlungen ihren Weg, Familien - und andere Geheimnisse werden hier aufgedeckt und durch den ausdrucksvollen Schreibstil der Autorin kann ich mir alles sehr gut vorstellen.
Die Auflösung ist schlüssig , ein Wohlfühl-Krimi ohne Blutvergießen, Cosy Crime eben.
Zum Abschluss wird hier der Cosy Crime durch ein Waffelrezept ergänzt, das zum nachbacken verführt.

Ich habe mich hier sehr gut unterhalten gefühlt und hatte sehr viel Spaß. Ich freue mich schon auf den Folgeband.

Der siebte Sinn (Hörbuch)

Dies ist das dritte Hörbuch um Rosa und Sebi, die vom Tal an der Wupper nach  Dangast ziehen, um die Pension von Wiebke zu übernehmen. Auch dieses Hörbuch wird hervorragend intoniert von Juliane Hempel. Es handelt sich hier um eine ungekürzte Lesung und es bietet sich regelrecht an, das Buch gleichzeitig zu lesen. Dadurch tauche ich noch intensiver ins Geschehen ein. Probiert es doch mal selbst.

Mittlerweile der dritte Band um Rosa Fink und es kann unabhängig von den ersten Bänden gehört werden.

Sebi ist im Renovierungsstress und seine Privatdetektei liegt zur Zeit etwas brach. Sehr zum Leidwesen seiner frisch wieder angetrauten Frau Rosa.
Riccardo Rossi , der Sohn der Rossis, ist verschwunden und Rosa ahnt schlimmes.

Rosa und Sebi begeben sich gemeinsam auf Spurensuche .Diese Beiden muss man einfach ins Herz schließen.

Dubiose und skurrile Gestalten kreuzen bei den privaten Ermittlungen ihren Weg, Familien -und andere Geheimnisse werden hier aufgedeckt und durch den ausdrucksvollen Schreibstil der Autorin kann ich mir alles sehr gut vorstellen. Durch unerwartete Wendungen bleibt die Spannung hoch,auch wenn ich mich mal wieder auf dem Holzweg befunden habe.

Ich habe mich über sechs Stunden sehr gut unterhalten gefühlt und hatte sehr viel Spaß.

Gerne mehr von Rosa,Sebi und von der Autorin.