Unbedingt lesen!

Sakura - Kim Kestner

Sakura
von Kim Kestner

Inhalt: Juri lebt, wie viele andere, in einem mehrstöckigen Höhlensystem und hat nie die Sonne gesehen. Und gerade die Bewohner von Ebene 1, die ganz unten liegt, müssen täglich um ihr Überleben kämpfen. Als der Kaiser zur „Blüte“ ruft weiß Juri, dass es die einzige Chance ist aus Elend und Krankheit zu entkommen. Doch sie ist nicht makellos genug, um auserwählt zu werden. Also verkleidet sie sich kurzerhand als Junge und mischt sich unter die Probanten. Aber sie hat nicht mit den harten Prüfungen gerechnet. Und auf keinen Fall mit einem Prinzen, der auf sie aufmerksam wird.

Meinung: Von „Sakura: Die Vollkommenen“ bin ich mehr als begeistert. Diese Dystopie schlägt einen in den Bann und lässt den Leser einfach nicht mehr los. Die Welt, in der die Protagonisten um ihr Leben kämpfen, ist gleichzeitig verstörend, als auch faszinierend und ich wollte von Seite zu Seite mehr über sie erfahren.

Ausserdem ist Juri einfach klasse. Sie musste ihr Leben lang immer um alles kämpfen und ist ganz alleine auf der Welt. Und sie ist nicht perfekt, da sie sehr maskulin ist. Aber sie ist stark, mutig und einfach sehr sympathisch. Eine Heldin eben, mit der ich super mitgefiebert habe. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Ob nun Proband Dom, der sich sehr um Juris Freundschaft bemüht, oder der Prinz, der bisher von dem Elend in seinem Volk nicht besonders viel mitbekommen hat. Alle sind auf ihre Weise klasse.

Es gibt in diesem Buch viel Action und Spannung, aber auch eine zarte Liebesgeschichte, die mich vollkommen überzeugen konnte.

Der tolle Schreibstil von Kim Kestner, von der mich schon mehrere Bücher fesseln konnten, rundet den positiven Gesamteindruck dieser außergewöhnlichen Dystopie ab.

Von daher vergebe ich hier volle fünf Sterne. Denn dieses Buch ist einfach nur empfehlenswert und nicht nur Freunde von Dystopien werden hier voll und ganz auf ihre Kosten kommen.

Fazit: Empfehlenswert. Unbedingt lesen!