Unmöglich aus der Hand zu legen!

Endless Life - Anne Lück

Endless Life
von Anne Lück

Das perfekte Sommerbuch! Zum Eintauchen schön, locker, leichte Schreibweise! Tolle Charaktere und eine Handlung, die zum Mitfiebern anregt!

Noé lebt in einer Welt, in denen unsterbliche Wesen vorgeben, Engel zu sein und Dämonen als höchste Gefahr gelten.
Azriel ist ein Dämon und dazu Noés bester Freund. Jahrelang blieben sie unentdeckt, doch als die Engel mehr Sicherheit versprechen und so mehr von ihnen auf die Erde schicken, droht Noés Geheimnis aufzufliegen.
Und ein Mensch, der Kontakt mit einem Dämon hat, wird sehr schwer bestraft...

Nero ist der Sohn des Oberhauptes der Engel. Jahrelang wurde er als Soldat ausgebildet und nun ist er bereit, die Menschen vor Dämonen zu beschützen. Dämonen sind böse, hat er gelernt, doch was ist, wenn alles Gelernt gelogen ist und Dämonen doch nicht so anders sind, wie die Unsterblichen selbst?

meine Meinung:
Ich liebe Fantasie Bücher und habe eine große Schwäche für Geschichten mit Dämonen und Engel bzw. Unsterbliche.
Schon nach wenigen Seiten war ich gefangen in der Welt von Noé und ihren Freunden. Eine Welt, die so anders ist als unsere und doch der gleiche Planet ist.

Noé ist noch dazu ein spannender und interessanter Charakter. Sie ist mutig, entschlossen und will trotzdem jedem eine Chance geben. Noé ist ehrlich und lebt realitätsnäher, als all die Menschen in ihrer Umgebung.
Ihr bester Freund ist Azriel, ein Dämon, der für sie alles bedeutet und auch wenn er ihr Untergang sein kann, will sie ihn als Freund nicht verlieren.

Nero ist ein Unsterblicher und ausgebildeter Soldat. Ausgebildet, um den Menschen Schutz vor den Dämonen zu geben, doch auch er muss einsehen, dass nicht alles Gold ist, was sein mächtiger Vater von sich gibt!

Die Handlung des Buches ist eigentlich simple:
Man nahme drei Wesen. Einen Menschen, einen Dämon und einen Unsterblichen. Zwei von den drei Wesen sind befreundet, der dritte hat eine Verbindung zu beiden, den einen sieht er als Freund, den anderen als Feind und dann sieht man zu, was daraus wird.
Simple, aber durch die lockere, angenehme Schreibweise taucht man sofort in das Buch ein.
Noés Sicht ist wirklich spannend zu lesen, denn sie hat mit ihren 15 Jahren schon einiges erlebt.
Neros Sicht ist ebenso großartig, denn seine Welt ist so ganz anders und seine Wandlung aus erster Hand zu erfahren baut eine Spannung und eine Intersse auf, die man sonst nicht hätte.

Fazit:
Ein Buch, dass man erst zuschlagen kann, wenn es beendet ist oder die Augen vor Müdigkeit zufallen. Die Charaktere wirken real, denn den leeren Hüllen wird nach und nach Leben eingehaucht.
Die Schreibweise ist angenehm und die zwei Sichten, in denen man schlüpft, lassen einen noch schneller in diese "andere" Welt eintauchen!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da ich nichts zum Aussetzen habe und wirklich begeistert bin!

Kurz zusammengefasst:
Inhalt: süchtig machend