Rezension

Unter den Brücken von Paris

Ponts de Paris - Mara Ferr

Ponts de Paris
von Mara Ferr

Bewertet mit 5 Sternen

Marie Croix lebt in Paris, allerdings nicht in geordneten Verhältnissen, obwohl sie einmal gut betucht war, sondern unter den Brücken der Stadt. Allerdings hat sie auch hier eine gewisse Ordnung in ihrem Leben. Bis zu dem Tag, an dem sie ein merkwürdiges Angebot erhält.

Ein Taxi wird sie regelmäßig abholen und sie wird eine lange Zeit sogenannte Überwachungen durchführen müssen. Diese in einem zwielichtigen Etablissement eines ebenso zwielichtigen Bordellbesitzers. Dieser schreckt auch nicht vor dem „Einsatz“  kleiner Kinder zurück. Doch das geht Marie zu weit und sie fasst einen Plan gegen Monsieur Mondieu. Doch dann wird es für sie richtig gefährlich, denn hier geht es nur noch um ihr Leben und das ihrer eigenen Familie.

Toller Krimi, gute Gestaltung und der Schreibstil sogar sehr gut. Sehr zu empfehlen.