unterhaltsam

Millionärin wider Willen - Elenas Geheimnis - Brigitte Teufl-Heimhilcher

Millionärin wider Willen - Elenas Geheimnis
von Brigitte Teufl-Heimhilcher

In ihrem neuesten Roman "Millionärin wider Willen - Elenas Geheimnis" entführt uns die Autorin Brigitte Teufl-Heimbichler in ein unbekanntes Land, das irgendwo zwischen Bayern und Österreich liegt. Und hier begegnen wir der äußerst sympathischen Protagonistin Elena und ihren Lieben.

Der Inhalt: Nach einem erfüllten Berufsleben muss sich die Ärztin Elena Prinz, aus gesundheitlichen Gründen, in den wenig geliebten Ruhestand zurückziehen. Aus Langeweile kauft sie einen Lottoschein – und gewinnt den Jackpot. Der unerwartete Geldsegen wirbelt ihr Leben ganz schön durcheinander. Wie damit umgehen? Ihren Kindern schenken? Aber was würde das Geld mit den beiden machen? Elena beschließt, vorerst nur ihren Anwalt einzuweihen. Der ist neuerdings Witwer und seine souveräne Art gefällt ihr von Mal zu Mal besser, aber er ist so unglaublich zurückhaltend. Während Elena überlegt, woran das liegen könnte, überstürzen sich die Ereignisse …

Auch mit diesem Roman hat mich die Autorin von Anfang an wider begeistert. Der Schreibstil ist unterhaltsam und man taucht sofort wieder in die Geschichte ein. Ich sehe Elena vor mir, kann mir vorstellen, wie es ihr ergeht plötzlich auf dem Berufsleben herausgerissen zu werden. Eine Situation an die man sich erst gewöhnen muss, besonders wenn man mit Leib und Seele Ärztin ist wie Elena. Und dann dieser Lottogewinn. Der würde doch jeden von uns aus der Spur werfen. Was soll man bloß mit so viel Geld machen? Da ist man im ersten Moment wahrscheinlich wirklich überfordert. Aber Elena hat ja einen guten Berater. Und dann ihre Kinder, die nicht unterschiedlicher sein können. Und doch ist jeder aus seine Art liebenswert. Und Elena will ja nichts falsch machen. Sympathisch ist ja auch ihr Ex-Mann, der ja ein ganz anderes Leben führt. Ingesamt eine ganz normale Familie, mit Sorgen und Nöten wie sie fast jeder kennt. Ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt.

Eine absolute Gute-Laune-Geschichte für vergnügliche und unterhaltsame Lesestunden. Freue mich schon riesig auf die Fortsetzung, will ja schließlich wissen, wie es mit Elena weitergeht. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.