Unterhaltsame Abenteuer

Dennis und Guntram - Zaubern für Profis - Hubert Wiest

Dennis und Guntram - Zaubern für Profis
von Hubert Wiest

Wir lernen die Freunde Dennis und Guntram kennen und erleben mit ihnen verschiedene Situationen aus ihrem Leben. Beispielsweise eine Urlaubsreise oder das Krippenspiel in der Schule. Sie sind zwei sympathische Jungs, die wir sofort ins Herz geschlossen haben. Guntram kann zaubern, es funktioniert aber nicht immer so wie er möchte. Das gibt allerlei zum Lachen.

Wir kannten die Vorgängerbände bisher noch nicht, konnten aber direkt einsteigen. Anfangs wird erzählt was bisher geschah und die Personen werden vorgestellt. Das hat uns gut gefallen. Es wird keine durchgehende Geschichte erzählt, sondern 15 abgeschlossene Geschichten. Am Anfang jedes Kapitels gibt es eine Illustration, die auf das nächste Abenteuer einstimmt.

Meine Jungs und ich haben viel gelacht über die tollen Ideen der Jungs und teilweise ergaben sich interessante Gespräche über die Erlebnisse der Beiden. Die Geschichten sind mitten aus dem Leben und ich fand sehr schön, dass die Probleme nicht einfach mit zaubern gelöst werden.

Kurzweilige und kindgerechte Geschichten zum Lachen und Nachdenken.