Unterhaltsame Familiengeschichte

Der Wind singt unser Lied -

Der Wind singt unser Lied
von Meike Werkmeister

Nachdem ich schon die ersten beiden Bücher von Meike Werkmeister sehr gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt auf ihr neuesten Buch. Hier wird die Geschichte von Toni erzählt, der wir schon kurz in "Über dem Meer tanzt das Licht" begegnet sind.

Toni lebt eigentlich in Costa Rica, aber ein seltsamer Anruf ihres Vaters und ein beinahe-Unfall bringen sie dazu zurück in ihre Heimat nach St. Peter-Ording zu reisen. Auf dem Hof ihrer Familie läuft so einiges durcheinander.

Mich konnte die Geschichte rund um Toni und ihre Familie gut unterhalten. Es liegt nicht nur Toni im Fokus der Handlung sondern auch die Beziehungen ihrer Eltern und ihrer älteren Schwester Caro. Die Geschichte ist turbulent, bringt einen zum lachen und kann auch berühren.

Ich fand Toni sehr sympathisch und ich fand es sehr interessant von ihrer "Reise" zu lesen. Sie fühlt sich manchmal ein wenig rastlos und hat das Gefühl nirgendwo richtig anzukommen. Die Zeit bei ihrer Familie hilft ihr wieder zu sich selbst zu finden und rauszufinden was sie mit ihrem Leben anfangen will.

Die Liebesgeschichte findet eher im Hintergrund statt, da hätte ich mir manchmal gewünscht, dass der Fokus ein wenig mehr auf dieser liegt.
Das Setting hat mir gut gefallen und die Atmosphäre auf dem Ferienhof und natürlich an der Küste kam für mich sehr gut rüber.

Insgesamt ist das Buch wieder eine sehr schöne Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und ich freue mich auf weitere Romane der Autorin.