Wunderschöner Sommerroman mit traumhaften Setting

Der Wind singt unser Lied -

Der Wind singt unser Lied
von Meike Werkmeister

Toni ist seit einigen Jahren auf Reisen und nur selten bei ihrer Familie an der Nordsee. Ein Anruf von ihrem Vater bringt sie dazu wieder nach Hause zu kommen. Aber sie fühlt sich dort immer noch nicht richtig wohl.

Von Anfang an hat mich die Geschichte von Toni gefesselt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe mich in der Story einfach nur wohl gefühlt. In diesem Roman steht nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund sondern die Selbstfindung von Toni und ihre komplette Familie, was mir total gut gefallen hat. Man lernt Toni und auch ihre Familie so super kennen und ich habe mich oft so gefühlt, als wäre ich ein Teil davon. Tonis kleinen Neffen Madsi fand ich total süß und mich hat gefreut, dass er auch einen relativ großen Teil der Story einnimmt. Meike Werkmeister hat es geschafft in einem Roman eine sehr intensive Geschichte über eine komplette Familie zu erzählen. Vor allem Tonis Entwicklung fand ich großartig! Auch der Tiefgang hat definitiv nicht gefehlt. Toni muss ein Ereignis aus ihrer Vergangenheit aufarbeiten und auch die Probleme der anderen Charaktere werden sehr ausführlich beschrieben. Es sind aber alles Themen, die nicht überdramatisiert sind, sondern eigentlich alltägliche Probleme, die wahrscheinlich öfter vorkommen, als man denkt. So wirkte die ganze Geschichte auf mich einfach nur echt und real. Das Setting in St. Peter Ording ist ein Traum. Ich konnte mich so richtig ans Meer träumen. Ein bisschen Fernweh ist beim Lesen garantiert!

Eine große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.