Urlaubs-Sommer-Laune

Magdalenas Garten - Stefanie Gerstenberger

Magdalenas Garten
von Stefanie Gerstenberger

Die junge Magdalena hat ihre Mutter leider sehr früh verloren und wächst bei den Großeltern auf. Sie weiß sehr wenig von ihrem leiblichen Vater. Sie macht sich auf die Suche nach ihm mit dem einzigen Hinweis: er lebt auf der Insel Elba. Dort angekommen erfährt sie einiges Neue von Leuten, die ihren Vater kennen. Das hilft ihr bei der Suche, die erfolgversprechend zu sein scheint.

So ganz nebenbei ist natürlich – wie kann es bei einer Italien-Geschichte anders sein – auch bald ein Traummann im Spiel.

Überhaupt ist hier viel Italien beschrieben. Die Umgebung wird sehr umfassend ausgeschmückt. Manches Mal verliert sich die Beschreibung in Langatmigkeit. Das kann etwas viel werden; ist nicht für jeden Geschmack. Ich mag es. Man kann dabei so schön schwelgen. Ein ideales Sommer-Sonnen-Buch. Leicht vorhersehbar und keine schwere Kost.

Für meinen Geschmack ein wenig zu leicht. Aber bei einem Roman für Frauen ist das doch auch verständlich. Leser klassischer Werke werden hieran aber sicher nicht viel Freude haben.

Kommentare

Arietta kommentierte am 07. März 2016 um 12:40

Ich würde sagen, es ist die Ideale Reiselektüre für den Urlaub. ein Buch zum schmöckern...