Rezension

Vergangene Zeit

Zwei an einem Tag
von David Nicholls

Bewertet mit 2 Sternen

Das Buch "Zwei an einem Tag" von David Nicholls handelt von Emma und Dexter die sich auf der Abschlussfeier ihres Colleges näher kommen. Emma ist eine ambitionierte junge Feministin mit vielen Idealen und strikten Vorstellungen wie ihr Leben ablaufen soll. Dexter dagegen kommt aus einer wohlhabenden Familie und will erst einmal reisen und macht sich nicht so viele Gedanken über sein Leben. Die Geschichte zeigt beide (unterschiedliche Leben) über die Jahre, wie sie sich aus den Augen verlieren und wie ihnen das Leben so zuspielt. Auch wie sie sich "wiederfinden". Höhen und Tiefen werden hier deutlich aufgezeigt und auch zeigt sich, dass das Leben nicht immer so läuft wie man es sich vorstellt.

Das Buch hat mich persönlich nicht mitgerissen, klar ist es gut geschrieben, jedoch war einiges stark vorhersehbar und die Spannung und Lust die Geschichten der Beiden weiterzulesen hielt sich in Grenzen.