Rezension

Vorhersehbar, aber dennoch unterhaltsam

Böser kleiner Junge - Stephen King

Böser kleiner Junge
von Stephen King

Bewertet mit 4 Sternen

 Kurz vor der Urteilsvollstreckung erzählt der zum Tode Verurteilte George Hallas seinem Anwalt, warum er sich gezwungen sah, einen kleinen Jungen mit sechs Schüssen regelrecht hinzurichten.

Ich habe schon ewig keinen Stephen-King-Roman mehr gelesen und war deshalb sehr gespannt auf diese Novelle. Für mich ist das Thema typisch King, etwas Unnatürliches schleicht sich in das Leben ganz normaler Menschen, gerne auch Kinder, ein und entwickelt sich zum Alptraum. Genau so ist es auch hier, überraschende Wendungen oder ein unerwartetes Ende hat der Roman nicht. Gut zu lesen ist er trotzdem und, gerade wegen seiner Kürze, hat er mich auch gut unterhalten.

Ich vergebe knapp 4 Sterne und werde jetzt wohl bald einmal wieder einen King lesen. Empfehlenswert, um Stephen King als Autor kennen zu lernen, und für King-Fans natürlich sowieso.