Wahnsinnig gut

Sport und Mord gesellt sich gern - Mila Roth

Sport und Mord gesellt sich gern
von Mila Roth

Zum mittlerweile sechsten Mal ermitteln der Geheimagent Markus Neumann und „seine“ zivile Hilfskraft Janna Berg gemeinsam und begegeben sich auf Gangsterjagd.

Drei bekannte Sportler werden, kurz nachdem sie Kontakt zu einem bekannten Waffenhändler hatten, ermordet. Markus soll auf einer Sportgala einen Informanten treffen und bittet Janna, ihn zu begleiteten. Die junge Frau willigt ein, ohne zu ahnen, dass sie wieder einmal in große Gefahr geraten wird.

Markus und Janna sind mit im Laufe der Serie sehr ans Herz gewachsen. Mila Roth gelingt es, den beiden immer wieder neues Leben einzuhauchen und sich weiterentwickeln zu lassen. Langweilig wird es dem Leser bei diesem doch sehr ungleichen Ermittlerduo nicht. Sehr schön fand ich, dass man in diesem Band ein paar Hintergrundinformationen zu den beiden Personen erhält, vor allem die Enthüllungen aus der Kindheit und Jugend von Markus ermöglichen es mir nun, sein Verhalten einzuordnen und seine verschlossene Art zu verstehen.

Die Autorin streut geschickt Erklärungen zum bisherigen Geschehen ein, sodass auch Ersttäter sich sofort in die schlüssige Geschichte eintauchen können. Jedoch besteht eine große Suchtgefahr – an der ich bereits leide und das Erscheinen des siebten Teiles kaum erwarten kann.