Actionreich und spannend

Sport und Mord gesellt sich gern - Mila Roth

Sport und Mord gesellt sich gern
von Mila Roth

Innerhalb weniger Wochen werden 3 junge Sportler tot aufgefunden. Bei Recherchen ergibt sich der Verdacht, dass sie mit dem Waffenhändler Reinhard Peckert Geschäfte machen bzw. als Boten missbraucht worden sind. Agent Markus Neumann wird auf den Fall angesetzt und nimmt seine Bekannte Jana Berg mit zu einem Galaempfang ins Fitnessstudio, wo die 3 Sportler trainiert haben. Dass sich dort der Beginn einer sehr brenzligen Situation ergibt, kann an diesem Abend noch keiner ahnen...

Mila Roth bezeichnet ihre kurzen Kriminalfälle als "Vorabendserie" - absolut treffend, wie ich finde. Genau wie im TV wird nicht lange in die verschiedensten Richtungen, sondern sehr gezielt ermittelt, und der Fall umgehend gelöst.

Der leichte, lockere Schreibstil macht es mir leicht in die Geschichte hinein zu finden. Spannung baut sich zuerst ganz minimal, dann aber auf den Punkt geballt auf. Mit einem Abschluss, der mein Kopfkino ins rotieren gebracht hat. Obwohl ich die Vorgängerromane nicht kenne, kann ich problemlos folgen und erfahre auch Privates von den beiden Hauptprotagonisten.

Alle handelnden Personen sind am Schluss in einem Personenverzeichnis aufgelistet.

Action, Spannung und ein Knistern zwischen Jana und Markus - ich freue mich schon jetzt auf mehr.