Der sechste Fall für Neumann und Berg

Sport und Mord gesellt sich gern - Mila Roth

Sport und Mord gesellt sich gern
von Mila Roth

Ein junger Sportler trifft sich in einem  Café mit einem Mann und übergibt ihm einen Umschlag. Der Mann heißt Peckert und soll im Gegenzug die Blutproben des jungen Sportlers von vor zwei Jahren verschwinden lassen. So war es ausgemacht. Von Peckert bekommt er eine Cola-Light spendiert. Peckert geht, der junge Mann trinkt aus und will ebenfalls gehen. Kurz vor dem Ausgang bricht er tot zusammen.

Das Institut für Europäische Meinungsforschung wird auf diesen Fall und den von noch zwei ermordeten Sportlern angesetzt.  Da alle drei Sportler Mitglieder eines Fitnesszentrums  in der Stadt waren, und ein Mitarbeiter sich für eine Information gemeldet hat, geht Markus mit Janna zu dem Herbstempfang und stellt fest, dass er die Räume durchsuchen muss. Janna lässt sich zu einem Date mit dem Besitzer überreden. Doch Markus findet nichts Verdächtiges, alles ist sauber, zu sauber. Nun erklärt sich Janna bereit, in ein weiteres Date mit dem Besitzer einzuwilligen. Doch der und seine Mitarbeiter haben Markus auf einem geheimen Überwachungsvideo erkannt, und da Janna mit ihm beim Herbstempfang war…

Warum hat Markus nichts gefunden? Er hatte vorher mit dem Informanten telefoniert. Dieser hatte vom Fitnesszentrum aus angerufen. Hat jemand das Telefonat gehört? Doch warum wurde er dann nicht gleich von diesen Verbrechern geschnappt? Und was passiert mit Janna, wenn sie zum zweiten Date geht? Das alles liest man in diesem spannenden Buch.

Dies ist das sechste  Buch über den Agenten Markus Neumann und die Zivilistin Janna Berg. Wie ich es von Mila Roth erwartet habe, war es wieder von Anfang bis zum Ende spannend. Ich konnte es nur ganz am Anfang noch aus den Händen legen, doch dann las ich bis zum Schluss. Es hatte mich richtig gepackt zu erfahren, wie es Markus und Janna bei der Arbeit erging. Und ich hoffe, dass es mit Band sieben bald weitergeht. Eine Leseempfehlung von mir.