Wem kannst du noch trauen...?

Du musst mir vertrauen - Sophie Mckenzie

Du musst mir vertrauen
von Sophie McKenzie

Lizys beste Freundin Julia stirbt, doch die Frau glaubt nicht an einen Zufall. Auf eigene Faust macht sie sich auf die Suche nach dem Mörder und schon bald fällt ihr Mann Will unter Verdacht. Kann sie ihm noch trauen?

Ich konnte mich in Lizy's Situation gut einfinden, ihre Gefühle und das Missvertrauen nachvollziehen. Eigentlich liebt sie ihren Mann Will, doch seit seiner Affäre vor 6 Jahren fällt es ihr schwer, ihm voll und ganz zu vertrauen. Nachdem ihre Freundin stirbt, ist Lizy davon überzeugt, dass sie ermordet wurde. Als ihr niemand glaubt, macht sie sich alleine auf die Suche nach dem Mörder und kommt einem schwarzen Geheimnis und dem Täter auf die Schliche. Sie begibt sich in großer Gefahr und weiß nicht, wem sie noch trauen kann. Will unterstützt sie während ihrer Recherchen nicht, versucht sie ihr sogar auszureden. Und auch ihre Beziehung zueinander scheint in dieser Zeit stark zu leiden. Hat er etwas mit dem Mord zu tun? Ist er der Täter? Kann sie ihm trauen?

Wieder einmal ein wirklich fesselndes McKenzie-Buch.  Es ließ sich leider relativ zeitig erahnen, wer der Mörder sein muss, sodass der große Aha-Effekt am Ende ausblieb. Die Autorin schafft es dennoch, das Buch bis zur letzten Seite spannend zu halten und den Leser mit der Story zu fesseln. Für alle Thriller-Fans eine klare Empfehlung.