Wer ist der Mörder??

Du musst mir vertrauen - Sophie Mckenzie

Du musst mir vertrauen
von Sophie McKenzie

Julia ist tot! Liviy findet ihre beste Freundin tot auf ihrem Sofa. Alle sind überzeugt, dass sie sich umgebracht hat. Doch Livy weiss, dass Julia nie Selbstmord verübt hätte . Zu sehr hat die lebenslustige Julia am Leben gehangen.

Zusammen mit Julias Freund Damian durchsucht sie akribisch Julias Wohnung nach einem Hinweis auf den Mörder.
Will, Livys Mann ist überzeugt, dass sich seine Frau in etwas hineinsteigert und genug mit der pubertierenden Tochter Hannah zu tun hätte. Als Livy eine Kette findet, die ihrer vor Jahren getöteten Schwester gehört hatte, und  die bei deren Ermordung verschwunden ist, ist sie überzeugt, dass Julia von der selben Person ermordet wurde.

Dieser Thriller ist aus der Sicht von Livy geschrieben. Immer wieder unterbrochen von kurzen Passagen aus der Sicht des Mörders. Und genau diese Passagen lassen den Leser mit rätseln, wer denn nun die beiden Frauen auf dem Gewissen hat. Kontinuierlich wird die Spannung aufgebaut, bis man einfach nicht mehr anders kann, als durch das Buch zu fliegen.
 Bis zu den letzten Seiten habe ich im Dunkeln getappt, wer denn nun der grosse Unbekannte ist. Der Autor legt geschickt Spuren nach der Identität, die aber so verschlüsselt sind, dass man sich erst bei der Auflösung an die Stirn schlägt und denkt: ach ja...genau!
Zeitweise gerieten mir die Passagen mit der pubertierenden Tochter und den Liebesproblemen zwischen Will und Livy etwas zu langatmig und ins Detail gehend. Doch das habe ich gerne in Kauf genommen für diese spannende Geschichte.
Die Geschichte hat mich atemlos durch die Seiten rasen lassen.