Rezension

Wenn der "Schneemann" zum Leben erwacht...

Schneemann - Jo Nesbø

Schneemann
von Jo Nesbø

Bewertet mit 5 Sternen

Der 7.Fall des Kommissaren Harry Hole.

Es werden Frauen gefunden, die auf bestialische Art hingerichtet wurden. Es scheint keine Gemeinsamkeiten zu geben, außer dass die Frauen verheiratet und junge Mütter waren. Zudem hinterlässt der Serienmörder immer einen Schneemann am Tatort!

Harry Hole und sein Team tappen lange im Dunkeln. Es gibt stetig neue Verdächtige und auch neue Tote. Das Ermittlerteam hofft, dass der Mörder irgendwann einen Fehler begeht. Doch dieser hat sein Vorgehen genauestens geplant. Im Laufe der Zeit merkt Harry Hole, dass der Täter es auch auf ihn abgesehen hat und ein spannendes Duell beginnt.

 

Meiner Meinung nach ist dem Autor der Krimi sehr gut gelungen. Man kann sich gut in das Ermittlerteam hineinversetzten und weiß bis zum Schluss nie wirklich, wer der Mörder ist. 

Das war das erste Buch, das ich von Jo Nesbo gelesen habe und soweit ich weiß, gibt es mittlerweile mindestens 8 Fälle von Harry Hole. Bleiben mir also noch 7 Bücher, auf die ich gespannt bin.

Der "Schneemann" ist eine absolute Empfehlung von mir unsd bekommet 5 Sterne. Ich bin froh, dass ich das Buch im Frühling gelesen habe und nicht an dem Tag, an dem der erste Schnee fällt.... 

Kommentare

TraumTänzerin kommentierte am 12. März 2014 um 14:25

Ich hab das buch auch noch auf meinem Sub.

Also kann man es lesen obwohl man nich die andern voherrigen Fälle gelesen hat?

KnuKu kommentierte am 14. März 2014 um 23:06

Jep =)
Ich hab wie gesagt auch keins vorher gelesen. Hab jetzt keinen wichtigen Zusammenhang zu den vorigen gefunden, der nicht im Buch erklärt wird ;)

Viel Spaß beim Lesen!