Heißkalter Schneemann

Schneemann - Jo Nesbø

Schneemann
von Jo Nesbø

*** Klappentext ***
Ein Serienmörder tötet auf bestialische Art und Weise. Seine Opfer: junge Mütter. Auf der fieberhaften Jagd nach dem unheimlichen »Schneemann« kämpft sich Kommissar Harry Hole durch ein Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Spuren. Immer neue Morde geschehen. Als Hole selbst ins Visier des Killers gerät, entwickelt sich ein gnadenloses Duell.

*** Meine Meinung ***
Schon von Anfang an hat mich dieses Buch gefesselt. Der Spannungsaufbau ist sehr subtil und fesselte mich schon nach einigen Seiten. Immer wieder ließ ich mich auf die falsche Spur locken und die lebendigen Figuren taten ihr Übriges, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte. Die Schreibweise Nesbos ist locker und flüssig lesbar und trägt ihren Teil zur Spannung bei. Es handelt sich meiner Meinung nach um einen echten Pageturner, der seine volle Punktzahl verdient hat.

Kommentare

Aurora kommentierte am 20. Oktober 2013 um 10:51

Ja, das Buch fand ich auch großartig. Es war mein erster Harry Hole - und bisher immer noch mein Lieblingsteil dieser Reihe. :D

Catherine Buchling kommentierte am 20. Oktober 2013 um 11:14

Bei mir war es auch das erste Buch von Nesboe und ich fand es super spannend! Konnte es gar nicht mehr weglegen!