Wenn man sich nach vielen Jahren wieder sieht

Remember when Love was new -

Remember when Love was new
von Anne Goldberg

Inhalt: Hamish und Leena waren als Jugendliche ein perfektes Paar, auch wenn es nicht immer einfach für die beiden war, waren sie immer füreinander da.  Jedoch hat Hamish vor 13 Jahren aus dem nichts Leenas Herz mit nur einer SMS, in dem er mit ihr Schluss gemacht hat, gebrochen und hat die Kleinstadt verlassen. Leena machte nach dieser SMS eine schwere Zeit durch und ihr gelang es nur mühsam ihre Jugendliebe zu vergessen. Jetzt einige Jahre später kommt Hamish wieder nach Stonehaven zurück und zieht bei seinem Vater ein. Jedoch ist er nicht alleine, denn er ist Vater eines 7-jährigen Sohnes namens Nick, der bei ihm ist. Leena ist Grundschullehrerin und bekommt ausgerechnet Nick, Hamishs Sohn in ihre Klasse. Nick ist kein leichter Schüler, denn er stellt viele Streiche an. Leena wird durch Nick täglich an seinen Vater Hamish, ihren ersten Freund erinnert.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir gut und ich finde auch die Zeichnungen am Anfang der Kapitel sehr hübsch gemacht.

Am Anfang ist es mir etwas schwer gefallen in die Geschichte hinein zukommen, aber nach ein paar Seiten hat sich das dann direkt ins positive geändert und ich war mitten im Geschehen.

Ich mochte den Schreibstil des Buches sehr gerne und es hat mir Spaß gemacht immer weiter zu lesen.

Leena fand ich durchgehend sympathisch und ich fand ihren Beruf also Grundschullehrerin sehr interessant. Hamish hingegen mochte ich am Anfang gar nicht, ich fand ihn unsympathisch und konnte seine Handlungen nicht so richtig nachvollziehen. Wenn ich einige Situationen jetzt nochmal nach Beenden des Buches betrachte, kann ich manches von ihm besser verstehen und kann etwas besser nachvollziehen warum er so gehandelt hat wie er gehandelt hat, aber trotzdem überwiegen bei ihm leider immer noch die negativen Punkte.

Fazit: Eine schöne Geschichte, bei der nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund stand, sondern auch Nicks Geschichte eine große Rolle gespielt hat, was mir sehr gut gefallen hat. Es gab von mir leider auch einen Kritikpunkt, sodass das Buch von mir 4 von 5 Sterne bekommt.