Wenn wir fallen

Wenn wir fallen - Jennifer Benkau

Wenn wir fallen
von Jennifer Benkau

Fazit:

Einfach eine unglaublich süße Liebesgeschichte, mit zwei Hauptcharakteren , gar nicht so ein jugendliches Denken haben, was mir sehr gut gefallen hat. Besonders Liz ist nicht einfach nur zickig, sondern denkt öfter mal nach und spielt auch nicht die Beleidigte. Für mich war es wirklich ausgesprochen erfrischend.

Bewertung:

Liz träumt von einem Jungen, der irgendwann auch in ihr Leben tritt. Aber dort ist er ganz anders, als in ihren Träumen. Irgendwie ist sie durch die Träumerei mit ihm auch in ihn verliebt. Ich kann sie schon gut nachvollziehen, besonders wenn der Gleiche immer wieder auftaucht.

Liz scheint mir eine Kreative zu sein und hat in ihren Leben wohl schon einiges durchgemacht. Das bekomme ich auch nur stückchenweise serviert. Sie zwar noch nicht erwachsen, ist aber kein bockiges, zickiges Mädchen was Spielchen spielt. Was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Besonders im Umgang mit Louis reagiert sie oft anders, als ich erwartet habe (erwartet habe ich das zickige Mädchen).

Katta ist ihre beste Freundin und vertraut ihr total. Was ich wirklich einmalig finde, ist dass sie das mit den Träumen glaubt. Einfach eine gute Freundin. Ich hätte es ihr nicht so einfach geglaubt und wäre zumindestens etwas ungläubig gewesen. Später redet sie Liz aber auch noch mal gut zu, was sie dann für mich noch authentischer macht.

Louis scheint ja nicht so dumm zu sein, aber trotzdem ist er in einer Gang. Er versucht sich und seine Familie wohl damit über Wasser zu halten oder versucht einen Weg zu finden, irgendwie an Geld zu kommen. Er scheint nicht böse zu sein, sondern ist überall immer so reingeraten. Was ich wirklich schade finde. Manchmal, besonders am Ende, hätte ich ihn öfter schütteln können.

Auf Grund der Thematik zwischen den Beiden, war das Buch wirklich spannend, weil ich einfach wissen wollte, wie es zu Ende geht.