Wer bist du???

Wer bist Du wirklich?
von Frank Bock

Das Cover des Buches wirkt düster und geheimnisvoll. Der Klappentext lädt ein sich weiter mit dem Krimi zu beschäftigen. Ich wurde nicht enttäuscht. Es ist spannender, sehr gut geschriebener Thriller.

Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog, der eine spätere Szene im Buch wiederspiegelt.

Peter Johnson erfährt, dass der Mörder Thomas Kerner, der Angelas Sohn vermutlich tötete , vorzeitig aus der Haft entlassen wird. Peter, der Angela im Zuge einer Recherche emotional näher gekommen ist, informiert sie. Angela will den Tod ihres Sohnes rächen und Peter unterstützt sie . Dabei vernachlässigt er seinen Job, was seinem Freund und Kollegen Karl fast das Leben kostet.                                                                                                                   Es stellt sich heraus, dass Kerner Schutz von „oben“ genießt. Peter Johnson, immer auf der Suche nach Gerechtigkeit nimmt es mit einem mächtigen Gegner auf, dem BND. Er lässt sich nicht stoppen und zieht immer mehr Menschen in seine Ermittlungen mit hinein.                                                    Seine Flucht führt ihn nach Schottland und dort erwartet ihn Einiges. Die letzten Kapitel waren sehr aufschlussreich. Peter begegnet seiner eigenen  Vergangenheit und der seiner Frau Caitlin.

Das Handlungsszenario wurde perfekt beschrieben. Die Orte der Handlung sind so dargestellt, dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Es machte Spaß darin einzutauchen. Zu den Protagonisten gehören sympatische und wenig sympatische Charaktere. Es ist dem Autor gelungen, ein Gleichgewicht zwischen beiden Tendenzen zu halten. Die Charaktere, ob gut oder böse, sind sehr gut herausgearbeitet und haben zum Teil eine individuelle Note.

Das Buch ist in Kapitel aufgeteilt. Sie sind teilweise nervenaufreibend und extrem spannend. Der Autor hat jedoch nicht mit humorvollen bis witzigen Szenen gegeizt. Hervorzuheben sind Pat und Paterchon,sowie ein sympatischer Belgier. Der Stil ist flüssig und modern.

Eine baldige  Fortsetzung wäre wirklich wünschenswert.