Rezension

Wie das Leben spielt ...die Wahrheit kommt immer ans Licht,

Frühlingsgewitter - Angela Gerrits

Frühlingsgewitter
von Angela Gerrits

Bewertet mit 4 Sternen

Joe hat mit ihrem freund Björn einen Zelturlaub geplant, doch plötzlich verhält er sich ihr gegenüber merkwürdig und abweisend – aber reden will er auch nicht mit ihr. Als Joe sich aufmacht um herauszufinden, was zwischen ihnen steht, macht sie eine schreckliche Entdeckung und einen noch viel größeren Fehler. Um das Geschehene zu vergessen fliegt Joe mit ihrer Mutter nach Griechenland und lernt dort Nikos kennen. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los...

Angela Gerrits hat mit „Frühlingsgewitter“ eine interessante Mischung aus Jugendthriller und Romane geschaffen, die sich sehr leicht lesen lässt und sehr authentisch wirkt. Man hat einfach das Gefühl, dass es sich irgendwo genauso hätte zutragen können.

Der Schreibstil von Angela Gerrits ist sehr angenehm, leicht zu lesen und fesselnd. Die tragische Geschichte von Joe zieht den Leser direkt in ihren Bann und man will und muss einfach wissen, wie das ganze zu Ende geht. Und so kommt es, dass man ein um die andere Seite liest und liest und schon beim Ende angekommen ist. Und das spricht ja hier definitiv für sich, wenn einen die Story nicht mehr loslässt.

„Frühlingsgewitter“ ist ein Buch mit zwei Seiten. Joe wird von zwei Gefühlen begleitet. Verliebtheit und Schuld – Frühling und Gewitter eben! Der Titel ist also wirklich passend gewählt. Joe durchlebt ein Wechselbad der Gefühle und weiß nicht, wie sich verhalten soll, was sie zugeben und sagen soll und dennoch scheint es so, als ob ihr die Entscheidung aus der Hand genommen wird. Nennen wir es Zufall oder Schicksal, das ist ganz egal – alles verselbstständigt sich und am Ende hat Joe es wirklich nicht mehr in der Hand …

Eine kurze sommerlich leichte und trotzdem gewittergeschwängerte Geschichte, die es versteht den Leser auf eine Reise mitzunehmen. Sowohl in die ferne, als auch zum eigenen Gewissen!

Gefühlvoll, spannend, lesenswert und absolut kurzweilig!