Wieder ein Buch was mich sehr mitgerissen hat.

Never Knowing - Endlose Angst - Chevy Stevens

Never Knowing - Endlose Angst
von Chevy Stevens

Nachdem mich das Buch Still Missing von Chevy Stevens so mitgerissen hat, musste ich mir auch dieses Buch unbedingt zulegen. Von der Aufmachung ist es wieder sehr schön gemacht. Es passt sehr gut zu dem ersten Buch von Ihr. Schon beim Lesen des Klappentextes wusste ich, dass dieses Buch mich genauso flashen wird wie Sill Missing.

Geschrieben ist es wieder in einem sehr flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil. Auch bei dieses Teil war alles sehr detailiert beschrieben, so dass ich mich wieder schnell in dem Buch zu Recht finden und mich in die Protagonistin hinein fühlen konnte. Sehr angenehm war, dass wir hier wieder auf die selbe Therapeutin aus Still Missing treffen, der Sara Ihr ganzes Leben anvertraut.

Hauptcharakter in dieses Buch ist Sara. Sie ist eine liebevolle Mutter für Tochter Ally und liebende Ehefrau für Ihren Mann Evan. Zur Familie gehört auch noch ein Hund namens Elch.
Sara ist in einer Adoptivfamilie mit zwei weiteren Schwestern namens Lauren und Melanie aufgewachsen(Der Vater und Schwester Melanie sind mir übrigens sehr unsympathisch). Auch wenn Ihre Kindheit nicht immer einfach war, ist  Sie zu einer starken und selbstbewussten jungen Frau geworden. Sie fand Ihren Mann Evan, der nicht liebevolle und mitfühlender sein könnte. Im Großen und Ganzen eine sehr schöne Familie. Wäre da nicht das kleine Aber! Sara möchte unbedingt herausfinden wer Ihre richtigen Eltern sind.

Nebencharaktere die in dem Buch aber eine sehr große Rolle spielen sind die zwei Polizisten Bill und Sandy. Bill ist der liebenswerte Polizist von nebenan und Sandy ist eher die etwas ruppige Polizistin.
Die Wendungen die in dem Buch die beiden Charaktere betrifft hat mich am meisten stutzen lassen.

Schon nach den ersten Seiten kamen erschreckende Tatsachen auf mich zu. Ich war sofort von der Story gefesselt und konnte das Buch nicht weglegen. Die Angst die Sara um sich selbst und um ihre Familie hat so extrem greifbar. Mir wurde an einigen Stellen richtig Flau im Magen.

In vielen Situationen wäre ich an Saras stelle total panisch geworden. Da hätte auch kein Gespräch mit der Therapeutin genützt. Die ganze Zeit konnte ich fast gar nicht wahrhaben was wirklich passiert. So viele erschreckende Dinge die man da zu lesen bekommt, lässt einen wirklich scharf nachdenken wie das Enden soll.

Doch als es dann an den Schluss ging war ich so verwirrt und so erschrocken… ich war richtig sprachlos. Die letzten Seiten haben die Spannung, die während des ganzen Buches kaum abgeflacht ist, nochmal richtig in die Höhe katapultiert.

Fazit: Ein MUSS für Thriller-Liebhaber. Dieses Buch werde ich so schnell nicht vergessen.